ALLES WAS DU RUND UM DEIN FOTOSHOOTING WISSEN SOLLTEST
 

Newborn

Für das Newbornfotoshooting ist es wichtig, dass die Kleinen noch sehr viel schlafen. Die beste Zeit dafür ist deshalb bis zum 10. Lebenstag bzw. max. 12. Lebenstag des Babys. Das klingt für viele Eltern sehr früh, aber habt keine Sorge, das Wohlbefinden und vorallem die Sicherheit eures Babys stehen bei mir immer an oberster Stelle. Bei Frühchen oder Mehrlingen ist dieses Zeitfenster größer und wird gemeinsam abgesprochen.

Am besten bucht ihr einen Termin noch in der Schwangerschaft. Dies könnt ihr per Email, über das Kontaktformular oder telefonisch. Ich merke mir den errechneten Entbindungstermin vor und kann so sehr gut planen. Kurzfristige Termine ohne vorherige Reservierung sind natürlich auch möglich, allerdings kann ich diese nicht immer 100%ig garantieren. 

Die meisten Babys halten sich nicht exakt an ihren errechneten Entbindungstermin. Ich plane dies bei jedem vorgemerkten Fotoshooting mit ein. Es ist dann aber sehr wichtig, dass ihr euch zeitnah nach der Geburt meldet. So kann ich euch Fototermine anbieten, auch wenn sich das Baby früher oder etwas später als geplant auf den Weg macht.

Damit euer Fotoshooting ganz entspannt wird, plane ich ca. 2 bis max. 3 Stunden ein. So habt ihr zusätzlich ausreichend Zeit für Wickeln, Stillen, Kuscheln und vorallem keinen Zeitdruck.

Sollte das Baby nicht gestillt werden, bringt bitte ausreichend Milchnahrung mit sowie einen Schnuller und eine Kuscheldecke.

Bestimmt über 70% aller Neugeborenen, die ich in den letzten Jahren fotografiert habe, hatten eine schuppige Haut. Bitte ölt besonders die Gesichtshaut vor dem Fotoshooting nicht ein. Die Bilder werden von mir so retuschiert, wie ihr sie in meiner Galerie seht. Solltet ihr dies dezenter wollen, sprechen wir es im Fototermin einfach ab. 

Macht euch keine Sorgen, das ist völlig normal! Der Nabel ist auf den Bildern nicht sichtbar und wird mit Tüchern und Accessoires angedeckt. Euer Baby wird von mir vorsichtig positioniert, so dass man den Nabel auf den Aufnahmen nicht sieht. Sollte man ihn auf einer Aufnahme sehen (klassische Newbornfotografie), weise ich euch vorher darauf hin.

In der Regel dauert es ca. 1 - 2 Wochen (in der Hochsaison manchmal 3 Wochen) bis ich euch den Link zu eurer Onlinegalerie zusende. Diese ist selbstverständlich verschlüsselt bzw. passwortgeschützt. Hier findet ihr alle Bilder in Farbe und in schwarzweiß/sepia mit einer Bildnummer versehen und könnt je nach Paket auswählen. 

Mamamia

Für das Babybauchshooting solltet ihr idealerweise zwischen der 28. und 36. SSW sein. In dieser Zeit hat euer Bauch seine schönste Form, ihr fühlt euch wohl und könnt euch noch sehr gut bewegen.

Da das Babybauchshooting immer ca. 5-8 Wochen vor dem errechneten Geburtstermin angesetzt wird, könnt ihr einen Fototermin zu jeder Zeit reservieren. Es empfiehlt sich den Termin frühzeitig zu reservieren, damit ich diesen für euch freihalten kann. Schreibt mir hierzu gerne eine Email, Nachricht über das Kontaktformular oder ruft mich einfach an!

Jede werdende Mama hat ganz individuelle Wünsche, deshalb können die Aufnahmen in meinem Studio oder auch im Freien stattfinden. In der Natur gibt es wunderbar geeignete Plätze für diese Aufnahmen. 

Da jedes Shooting so konzipiert ist, dass eure ganz persönlichen und individuellen Bilder entstehen, nehmt einfach Ultraschallbilder, kleine Schühchen, kleine Stofftierchen, etc. zu eurem Fototermin mit. Mit euren eigenen Accessoires werden die Bilder einzigartige Erinnerungen.

Na klar! Der werdende Papa und Geschwisterkind(er) dürfen selbstverständlich mit auf´s Bild ;)

In der Regel dauert es ca. 1 - 2 Wochen (in der Hochsaison manchmal 3 Wochen) bis ich euch den Link zu eurer Onlinegalerie zusende. Diese ist selbstverständlich verschlüsselt bzw. passwortgeschützt. Hier findet ihr alle Bilder in Farbe und in schwarzweiß/sepia mit einer Bildnummer versehen und könnt je nach Paket auswählen. 

Bambini

Eigentlich immer :)
Erfahrungsgemäß aber vom 4. bis 12. Monat eures Babys. Erstes bewusstes Lachen, erste Zähnchen, festes Sitzen... Diese Zeit bringt uns in der Fotografie eine Menge toller Momente. Euer Kind ist fröhlich und zufrieden mit sich. Und ganz ehrlich: Diese kleinen speckigen Ärmchen und Beinchen sind doch unwiderstehlich. 

Dieses Shooting ist alternativ für alle empfehlenswert, für die ein Newbornshooting nicht möglich war oder natürlich auch für Eltern, die diesen Abschnitt zusätzlich festhalten wollen.

Kinder bis 12 Monate:
Im Studio oder im Freien

Kinder ab 12 Monate/ab Laufalter:
Im Freien

Für das Bambini Fotoshooting plant bitte ca. 1 Stunde ein. Anders als beim Newborn Fotoshooting haben die größeren Babys und Kinder nicht so lange Lust und Ausdauer.

In der Regel dauert es ca. 1 - 2 Wochen (in der Hochsaison 3 Wochen) bis ich euch den Link zu eurer Onlinegalerie zusende. Diese ist selbstverständlich verschlüsselt bzw. passwortgeschützt. Hier findet ihr alle Bilder in Farbe und in schwarzweiß/sepia mit einer Bildnummer versehen und könnt je nach Paket auswählen. 

Taufe • 1. Schultag • Kommunion

Selbstverständlich halte ich auch diese besonderen Anlässe für euch fest. Pakete gibt es mit und ohne Dankeskarten. 



Was nach dem Shooting passiert


Nach dem Shooting haben wir eine ganze Menge Bilder eingefangen. Ich sichte alle Fotos und treffe eine Vorauswahl. Diese werden dann von mir von Hand optimiert und retuschiert. Die Auswahl der entstandenen Bilder ist für euch ganz bequem von zu Hause aus über Handy, Tablet oder PC in eurer passwortgeschützten Onlinegalerie möglich. Die im Paket inkludierten Bilder erhaltet ihr auf hochwertigem Portraitpapier sowie, entsprechend eurem Paket, die hochauflösenden Bilddateien.

Veröffentlichung von Bildern

Da meine Webseite von Bildern lebt, freue ich mich sehr darüber, wenn ich ab und an eure Freigabe zur Veröffentlichung bekomme. Die in Galerie, Fotoblog und Werbung sichtbaren Bilder werden selbstverständlich nur mit eurem Einverständnis eingestellt.