ALLES WAS DU RUND UM DEIN FOTOSHOOTING WISSEN SOLLTEST
 

Newborn

Für das Newbornfotoshooting ist es wichtig, dass die Kleinen noch sehr viel schlafen. Die beste Zeit dafür ist deshalb bis zum 10. bzw. max. 12. Lebenstag des Babys. Bei Frühchen oder Mehrlingen ist dieses Zeitfenster größer und wird gemeinsam abgesprochen.

Am besten bucht ihr einen Termin noch während der Schwangerschaft. Dies könnt ihr per Email, über das Kontaktformular oder telefonisch. Ich merke mir den errechneten Entbindungstermin vor. Bitte informiert mich zeitnah über die Geburt, um den vorgemerkten Termin in euren Fototermin umzuwandeln. 

Selbstverständlich sind auch kurzfristige Termine möglich, allerdings kann ich diese nicht immer 100%ig garantieren. Es empfiehlt sich daher, eine Reservierung noch während den letzten Schwangerschaftswochen vorzunehmen.

Die meisten Babys halten sich nicht exakt an ihren errechneten Entbindungstermin. Ich plane dies bei jedem vorgemerkten Fotoshooting mit ein. Es ist daher kein Problem, wenn sich euer Baby früher auf den Weg macht oder sich noch Zeit lässt.

Damit euer Fotoshooting ganz entspannt wird, plane ich ca. 2 Stunden ein. So habt ihr ausreichend Zeit für Wickeln, Stillen, Kuscheln, etc. Um Zeitdruck zu vermeiden, ist es ratsam, dass ihr keine Termine in unmittelbarem Anschluss an das Fotoshooting plant.

Sollte das Baby nicht gestillt werden, bringt bitte ausreichend Milchnahrung mit. Ebenso einen Schnuller und eine Kuscheldecke für die Pausen.
Es gibt keine festen oder bereits vorbereitete Sets. Wir entscheiden gemeinsam, was für euer Baby am besten geeignet ist und in was es sich wohl fühlt.

Fast jedes Baby hat eine schuppige Haut - die einen mehr, die anderen weniger. Dies ist kein Grund zur Sorge! Bitte ölt besonders die Gesichtshaut vor dem Fotoshooting nicht ein. Die Bilder erhalten eine High End Retusche. Die Retusche und Bearbeitung ist der Feinschliff eines jeden Bildes und wird bei mir gezielt so gestaltet, dass euer Baby natürlich und schön aussieht. Solltet ihr die Retusche dezenter wollen, sprechen wir es im Fototermin einfach ab. 
 

Ihr müßt euren Termin nicht verschieben. Der Nabel wird mit Tüchern und Accessoires abgedeckt und ist somit auf euren Bildern nicht sichtbar. Euer Baby wird von mir vorsichtig positioniert, so dass man den Nabel auf den Aufnahmen nicht sieht. Sollte man ihn auf einer Aufnahme sehen (klassische Newbornfotografie), weise ich euch vorher darauf hin.

In der Regel dauert es ca. 1 - 2 Wochen (in der Hochsaison manchmal 3 Wochen) bis ich euch den Link zu eurer Onlinegalerie zusende. Diese ist selbstverständlich verschlüsselt bzw. passwortgeschützt. Hier findet ihr alle Bilder in Farbe und in Schwarzweiß/Sepia mit einer Bildnummer versehen und könnt je nach Paket auswählen. 

Mamamia

Für das Babybauchshooting solltet ihr idealerweise zwischen der 28. und 36. SSW sein. In dieser Zeit hat euer Bauch seine schönste Form, ihr fühlt euch wohl und könnt euch noch sehr gut bewegen.

Da das Babybauchshooting immer ca. 5-8 Wochen vor dem errechneten Geburtstermin angesetzt wird, könnt ihr einen Fototermin zu jeder Zeit reservieren. Es empfiehlt sich den Termin frühzeitig zu reservieren, damit ich diesen für euch freihalten kann. Schreibt mir hierzu gerne eine Email, Nachricht über das Kontaktformular oder ruft mich einfach an!

Jede werdende Mama hat ganz individuelle Wünsche, deshalb können die Aufnahmen in meinem Studio oder auch im Freien stattfinden. In der Natur gibt es wunderbar geeignete Plätze für diese Aufnahmen. 

Da jedes Shooting so konzipiert ist, dass eure ganz persönlichen und individuellen Bilder entstehen, nehmt einfach Ultraschallbilder, kleine Schühchen, kleine Stofftierchen, etc. zu eurem Fototermin mit. Mit euren eigenen Accessoires werden die Bilder einzigartige Erinnerungen.

Na klar! Der werdende Papa und Geschwisterkind(er) dürfen selbstverständlich mit auf´s Bild ;)

In der Regel dauert es ca. 1 - 2 Wochen (in der Hochsaison manchmal 3 Wochen) bis ich euch den Link zu eurer Onlinegalerie zusende. Diese ist selbstverständlich verschlüsselt bzw. passwortgeschützt. Hier findet ihr alle Bilder in Farbe und in Schwarzweiß/Sepia mit einer Bildnummer versehen und könnt je nach Paket auswählen. 

Bambini

Eigentlich immer :)
Erfahrungsgemäß aber vom 4. bis 12. Monat eures Babys. Erstes bewusstes Lachen, erste Zähnchen, festes Sitzen... Diese Zeit bringt uns in der Fotografie eine Menge toller Momente. Euer Kind ist fröhlich und zufrieden und agiert ganz wunderbar mit uns.

Dieses Shooting ist alternativ für alle empfehlenswert, für die ein Newbornshooting nicht möglich war oder natürlich auch für Eltern, die diesen Abschnitt zusätzlich festhalten wollen.

Kinder bis 12 Monate:
Im Studio oder im Freien

Kinder ab 12 Monate/ab Laufalter:
Im Freien

Für das Bambini Fotoshooting plant bitte ca. 1 Stunde ein. Anders als beim Newborn Fotoshooting haben die größeren Babys und Kinder nicht so lange Lust und Ausdauer.

In der Regel dauert es ca. 1 - 2 Wochen (in der Hochsaison 3 Wochen) bis ich euch den Link zu eurer Onlinegalerie zusende. Diese ist selbstverständlich verschlüsselt bzw. passwortgeschützt. Hier findet ihr alle Bilder in Farbe und in Schwarzweiß/Sepia mit einer Bildnummer versehen und könnt je nach Paket auswählen. 

Taufe • 1. Schultag • Kommunion

Selbstverständlich halte ich auch diese besonderen Anlässe für euch fest. Pakete gibt es mit und ohne Dankeskarten. 



Was nach dem Shooting passiert


Nach dem Shooting haben wir eine ganze Menge Bilder eingefangen. Ich sichte alle Fotos und treffe eine Vorauswahl. Diese werden dann von mir optimiert und retuschiert. Ihr erhaltet von mir euren persönlichen und geschützten Link zu eurer Onlinegalerie. Die Auswahl der entstandenen Bilder ist dann ganz bequem von zu Hause aus über Handy, Tablet oder PC möglich. Die im Paket inkludierten Bilder erhaltet ihr auf hochwertigem Portraitpapier sowie, entsprechend eurem Paket, die hochauflösenden Bilddateien als Download.

Veröffentlichung von Bildern

Eure Privatsphäre hat oberste Priorität! Es werden keine Bilder ohne eure ausdrückliche Erlaubnis auf meiner Webseite, Fotoblog oder Werbung verwendet.