BIANCONERA PHOTOGRAPHY in der Kreisklinik Altötting


Wir bieten die Möglichkeit direkt in der Kreisklinik Altötting wunderschöne erste Momente Ihres/Eures Babys professionell anfertigen zu lassen. Dieser exklusive Service ist für alle Mamas buchbar, die sich stationär in der Kreisklinik befinden und entbunden haben.

Ebenso komme ich zu Ihnen/Euch, wenn nur ein Bild für die Veröffentlichung in der Babygalerie der Klinik gewünscht wird. Dieser Service ist für die Klinik und Eltern kostenfrei. 

Bitte sendet mir nach der Geburt Ihres/Eures Kindes eine Email an info@bianconera.de um sich für einen Fototermin anzumelden.
Wichtig: Bitte möglichst rasch nach der Geburt anfragen, damit ich die Termine noch gut koordinieren kann.

Fragen & Antworten


F:  Ich möchte mein Kind in die Babygalerie einstellen lassen. Was ist zu beachten?
A: Die Einwilligungserklärung beim Fototermin muss von beiden Eltern (Mutter und Vater) unterschrieben werden. Liegen beide Unterschriften vor, steht der Fotoaufnahme und der anschließenden Veröffentlichung nichts im Wege.

F:  Wir möchten keine Online Veröffentlichung. Können wir trotzdem Bilder anfertigen lassen?
A: Aber sehr gerne! Nach der Kontaktaufnahme per Email oder telefonisch besuche ich Sie/Euch im Klinikzimmer für die Aufnahmen.

F: Mein Kind ist ein Frühchen oder zur Überwachung auf der Neonatologie/Intensivstation. Kann ich es auch fotografieren lassen?
A:
Das Wohl Ihres/Eures Kindes geht vor! Sobald es keine Infusion oder Magensonde mehr hat und es in einem stabilen Zustand ist, besuche ich Sie/Euch sehr gerne auf der Station für die Aufnahmen. 

F:  Dürfen Geschwister mit auf’s Bild?
A: Wenn die Geschwisterkinder zum Termin anwesend sind und wollen, sehr gerne. Ich bitte um Verständnis, dass es in erster Linie um das Baby geht und Geschwisterbilder nicht immer möglich sind.

F:  Wie lange dauern die Aufnahmen in der Klinik?
A: Solange bis wir schöne Aufnahmen eingefangen haben. Mal sind es 5-10 Minuten, mal etwas länger. Ich nehme mir Zeit, damit es für alle schön und absolut stressfrei ist.

F: Wir möchten auch so tolle Aufnahmen wie auf der Webseite. Geht das in der Klinik?
A: Diese Art der Babyfotografie ist sehr zeitaufwändig. Um den Klinikalltag nicht zu stören, beschränkt sich die Klinikfotografie deshalb auf die ersten Momente des Neugeborenen und auf eine kleine Bilderserie bzw. ein Online Galeriebild. Ebenso herrschen in der Klinik stets strenge Hygienevorschriften, weshalb ich keine Studiorequisiten mitbringen kann. Wenn diese Art von Bilder gewünscht wird, ist ein Studiotermin empfehlenswert.